aktualisiert am 19.07.2017

Sternpaten gesucht

Liebe Mitglieder und Freunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen Paten für die goldenen Sterne in der Kalotte der restaurierten Apsis. Auf solch einem Zertifikat mit Ihrer persönlichen Nummer könnte Ihr Name stehen, der dann auch unter dieser Nummer in die Patenrolle eingetragen wird. Die Patenrolle wird öffentlich in der Kirche ausgehängt.

Ihr Patengeschenk ist die Einzahlung von 25,00 EURO auf das Konto des Fördervereins (s.u). Die Einzahlung muss gekennzeichnet sein mit dem Verwendungszweck „Sternpate“. Sobald der Betrag eingegangen ist erhalten Sie ein Zertifikat mit Ihrem Namen. Sternpatenschaften lassen sich auch sehr gut an Verwandte und Freunde zu den verschiedensten Anlässen verschenken, auch zum Gedenken an einen lieben Menschen.

Was ist zu beachten?

• Auf jeden Fall muss der Name des Paten (Name und Vorname)angegeben werden.
  • Teilen Sie uns bitte unbedingt die Adresse mit, an die das Zertifikat verschickt werden soll.
  • Der vollständige Name des Paten wird dann mit Angabe des Wohnortes (PLZ) (wenn es gewünscht wird auch mit seinem Geburtstag) in die Patenrolle eingetragen, die in der Kirche ausgehängt wird. Eine Rolle umfasst 50 Paten. Am 20.10.2013 konnten wir die zweite Patenrolle drucken lassen. Damit hatten 100 Sterne einen Paten gefunden. 600 weitere warten darauf.

Sichern Sie sich Ihren Stern

Der Erlös aus der Aktion kommt zur Hälfte der Kirchengemeinde, zweckbestimmt für die weitere Sanierung der Kirche, zur anderen Hälfte dem Förderverein zu Gute.

Ihren Beitrag in Höhe von 25,00 € überweisen Sie bitte unter dem Stichwort „Sternpate“ an den

Förderverein St.-Nikolaus-Kirche Beuster e.V.,                                                                                                                                                                                               Volksbank Osterburg-Lüchow-Dannenberg e.G.

BIC : GENODEF1WOT  IBAN : DE 56 2586 3489 6502 7760 00

Das Zertifikat wird Ihnen dann per Post zugeschickt.

Zertifikat Sternpate

Bankverbindungen des Fördervereins St.-Nikolaus-Kirche Beuster e.V:

Volksbank Osterburg-Lüchow-Dannenberg e.G.

BIC : GENODEF1WOT  IBAN : DE 56 2586 3489 6502 7760 00